Die Vorbereitungen laufen ....

Marokko 2014 Logo

Am 02. Mai 2014 geht es los. Zum ersten Mal mache ich mich alleine auf den Weg. Ich will das „al-Mamlaka al-MagrhribTya“, das maghrebinische Königreich, erkunden. Das Land im Nordwesten Afrikas hat es mir schon lange angetan. Einige MOTO-TOURER waren im letzten Jahr dort und haben in den höchsten Tönen von diesem Land geschwärmt. Ein Grund mehr für mich es auch endlich kennenzulernen. Mit der Fähre geht es am 3. Mai 2014 von Genua nach Tanger, in den Norden von Marokko, von Europa nur durch die Straße von Gibraltar getrennt. Als erstes fahre ich durch das Rif Gebirge, welches auch durch seinen Anbau von Canabis bekannt ist. Drogenfrei fahre ich  durch das mittlere Atlas Gebirge in die Sandwüste Erg Chebbi. Durch den hohen Atlas und die bekannten Schluchten von Todhra und Dades geht es weiter Richtung Anti Atlas. Von dort fahre ich dann nach Marrakech, wo ich mir einige Tage Zeit lassen möchte um die Stadt kennenzulernen. Wenn es die Zeit zuläßt fahre ich noch an die Atlantik Küste. Wenn nicht, dann geht es am Rande des Atlas Gebirges zurück nach Tanger. Gute 4 Wochen habe ich Zeit und ich freue mich sehr darauf, dass es endlich los geht :-)

Hier werde ich regelmäßig über den Verlauf der Reise berichten ….

© MOTO-TOURER  2017  All rights reserved