Los geht`s ....


Ladakh Titel

…. mit dem Motorrad auf das Dach der Welt. Morgen, 26. Juli 2013, fliegen Hubert und Ingo über New Delhi nach Leh in den Norden von Indien. Dort wollen sie mit Royal Enfields 500 Bullet 7 sehr hohe Himalaja-Pässe, davon 5 Fünftausender mit den 3 höchsten Pässen der Welt, erklimmen. Dabei natürlich der mit 5.604 Metern höchste befahrbare Pass der Welt, der Kardungh La Pass. Die beiden werden außerdem die drei schönsten Himalaja-Seen besuchen, einer davon in der Grenzregion zu Tibet und alle über 4.500 Meter hoch gelegen.  An einem der Seen werden sie auf 4.600 Meter auch übernachten.

Ladakh, dass alte buddhistische Königreich, auch Kleintibet genannt, eine Region ganz oben im Norden Indiens im Bundesstaat Jammu und Kashmir, zwischen Himalaja und Karakorum. Weite Täler und schneebedeckte majestätische Hochgebirgsmassive, wunderschöne Tempel und besinnliche Ruhe, lebhafte Städte und entlegene Einsamkeit, tiefe Schluchten und atemberaubende Pässe - liebenswerte Menschen und Gastfreundschaft - eine Motorradreise durch Ladakh und den grandiosen Himalaja ….

Mehr nach unserer Rückkehr am 11. August.

Offroad Testtag in Pfungstadt

Flyer 2 Händlertag


BMW Motorrad GS Trophy Germany 2013


Zum 6. Mal fand nun schon die BMW Motorrad GS Trophy Germany statt und bereits zum 5. Mal in Verbindung mit dem Touratech Travel Event in Niedereschach im Schwarzwald. Auch zum sechsten Mal war Ingo dabei und ist gemeinsam mit Sven angetreten. Dieses Mal hatten die beiden Großes vor. Sven konnte in den vergangenen Jahren bereits schon zwei mal das Finale erreichen.

GS Trophy 2013 Titel

In diesem Jahr reichte es allerdings für beide nicht. Ein Platten kostete die Enduristen rund 1 Stunde Zeit. Diese war nicht mehr aufzuholen. Dazu kamen dann noch 220 Strafpunkte weil die beiden am ersten Tag zu spät ins Ziel kamen. Damit war nach Tag 1 bereits alles gelaufen. Trotzdem kämpften sie auch am zweiten Fahrtag tapfer um die Punkte und konnten sich in einem starken Starterfeld von gut 200 Endurofahren noch gut platzieren. Sven kam auf Platz 39 und Ingo auf Platz 45. Die Trophy hat einen diesen Spaß gemacht und die beiden werden sicher beim nächsten Mal wieder alles geben um vorne mit dabei zu sein. So viel ist heute schon klar :-)


017-Ingo und Sven nachher

Mehr zur BMW Motorrad GS Trophy Germany 2013

© MOTO-TOURER  2017  All rights reserved